Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Herbst-Jugendvollversammlung (JVV) - sei dabei und gestalte unseren Verband mit!

Andere Aktive (to be) treffen, unseren Verband für die Zukunft aufstellen, bei einer Naturschutzaktion direkt für die Umwelt aktiv werden und die Positionen der Jugend zu aktuellen Themen rund um den Natur- und Klimaschutz mitgestalten. Bei der JVV bist du gefragt! Alle Infos und den Link zur Anmeldung findest du hier.

12.09.2022

Liebe BUNDjugend Bayern,
liebe Ehrenamtliche, Interessierte & FÖJler*innen,

ganz herzlich möchten wir euch zur kommenden Herbst-Jugendvollversammlung einladen!

Bei dieser JVV könnt ihr euch aktiv in den Verband einbringen und nicht nur das Jahr 2023 mitgestalten sondern auch die Zukunft unseres Verbandes. Konkret geht es darum, unsere Vision für die kommenden Jahre festzulegen:

  • Wo stehen wir in der Klimabewegung?
  • Was macht unseren Verband aus?
  • Wofür wollen wir stehen?

Diese und viele weitere spannende Fragen, wollen wir dieses Mal gemeinsam klären. Am Ende steht ein neues Leitbild für unseren Verband, das du mitgestaltet hast. Deine Stimme als ehrenamtlich Aktive*r ist also dringend gefragt!

Natürlich stimmen wir, wie bei jeder JVV, auch über aktuelle Anträgen von Aktiven ab, wählen einige Ämter neu und werden wir uns aktuellen, spannenden Themen widmen und dazu gemeinsam poltische Strategien entwickeln. In 2023 gibt es auch wieder einige spannende Veranstaltungen, für welche wir auf der JVV Teamer*innen suchen.

Die Herbst-JVV bietet somit den perfekten Rahmen, um mal in die Landesebene hinein zu schnuppern. Wir freuen uns deshalb besonders auf neugierige Müpfe, Neu- oder (Noch-)Nicht-Mitglieder sowie die neuen FÖJler*innen!

Euch erwarten junge, interessierte und engagierte Leute, leckeres, veganes Bio-Essen, eine gemeinsame Naturschutzaktionen, Zeit für Austausch und eine entspannte Atmosphäre.

Lust, das Vorbereitungsteam zu unterstützen? Schreibe an Adrian, bebb@jbn.de.

Deine Fahrtkosten können übrigens erstattet werden (siehe Teilnahmebedingungen).

Wir freuen uns über deine Anmeldung!

Bei Fragen, wende dich gerne an Lissi unter kornell@jbn.de.

Viele Grüße

deine BUNDjugend Bayern