Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Themen

Arbeitskreis Vielfalt

Um Sensibilität für Diskriminierungsformen zu entwickeln, Barrieren abzubauen, Fortbildungen und Workshops zum Thema Diversität zu organisieren und an den Strukturen im Verband zu arbeiten, hat sich der Arbeitskreis Vielfalt gegründet. Sei dabei!

Wir, die Mitglieder der JBN sehen Vielfalt als Chance und möchten daher unseren Verband für alle Menschen unabhängig von Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Religion, sozialer Schicht etc. zugänglich und attraktiv machen. Umwelt- und Naturschutz betrifft alle Menschen, die auf diesem Planeten leben, also müssen ihre entsprechenden Perspektiven und Belange auch gehört werden.

Um im Arbeitskreis mitzumachen musst du keine Vorkenntnisse haben. Wir sind eine Gruppe junger motivierter Menschen, die sich für eine gerechte und offene Welt einsetzen und zu vielen Themen noch lernen müssen. Daher holen wir uns gerne Hilfe von Expert*innen und laden externe Gäste zu unseren Sitzungen oder Veranstaltungen ein. Auch der Arbeitskreis selbst lebt von Diversität und wir möchten so viele Perspektiven wie möglich vertreten haben.  

Wir freuen uns, wenn auch du mitmachen und den Prozess begleiten möchtest. Melde dich dafür bei unserer aktuellen AK-Sprecher*in und komm gerne zum Schnuppern zu unserem nächsten AK-Treffen.