Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Kamera läuft - mit der Kamera die Welt retten

Kann man mit der Kamera die Welt retten? Ja, denn bei „Kamera läuft“ drehst du deinen umweltkritischen Clip oder kannst Teil des Leitungsteams werden.

Die Kamera läuft seit 11 Jahren bei der BUNDjugend Bayern

Wenn du zwischen 12 und 15 Jahren bist, kannst du bei der BUNDjugend Bayern Botschafter*in werden und mit Tablet, Handy, Kamera oder Stativ deinen umweltkritischen Clip drehen. Und das nun schon seit 11 Jahren! Das Leitungsteam weiß, von was es spricht! Viele von ihnen waren vor einigen Jahren selbst Teilnehmer*innen, haben danach an der BUNDjugend Bayern Jugendprojektleiter*innen-Ausbildung teilgenommen und teamen jetzt in einem bewährten Leitungsteam die 6-tägige Veranstaltung.

„Kamera läuft“ ist in den Herbstferien ein gesetzter Termin, um gemeinsam mit Freunden witzige, umweltkritische und spannende Videoclips zu produzieren und dabei jede Menge von echten Profis zu lernen.

Von der selbst ausgedachten Story über Filme schneiden bis zur Premiere und Veröffentlichung auf der BUNDjugend Bayern-Homepage, den sozialen Medien der BUNDjugend Bayern, auf der JVV, der JBN-Jugendvollversammlung oder bei der BN-Delegiertenversammlung!