Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Themen

WELTbewusst in Bayern

WELTbewusst wurde bis vor kurzem auf Bundesebene von der BUNDjugend koordiniert und wird mittlerweile in ganz Deutschland von lokalen Gruppen unabhängig fortgeführt. Organisiere jetzt mit uns eine komsumkritische Stadtführung in Bayern!

Weltbewusst-Teams in Bayern
Deine Kontakte vor Ort

Werde selbst konsumkritische*r Stadtführer*in!

Die Ausbildung wird von der JBN-Landesstelle für ganz Bayern angeboten.

Um bei WELTbewusst mitzumachen musst du kein*e Experte*in sein. Hauptsache du interessierst dich für das Thema und bist neugierig darauf, dich mit anderen Menschen auszutauschen und dein Wissen weiterzugeben. In der Ausbildung erfährst du alles, was du für dein Engagement brauchst.

Die Ausbildung findet in München statt, kann aber auf jede Innenstadt übertragen werden. Zur nächsten Ausbildung anmelden, kannst du dich entweder unter dem Kontakt, den du unten auf dieser Seite findest oder unter Termine.

Nach der Ausbildung kannst du selbst loslegen, wir stellen gerne den Kontakt zu den Teams in den verschiedenen Städten her. Außerdem bekommst du Zugriff auf viele interessante Materialien, kannst das Projekt weiterentwickeln und kannst an allen JBN-Veranstaltungen zum Mitgliedspreis teilnehmen.

Du hast Lust konsumkritische Stadtführungen auch in deiner Stadt anzubieten? Oder möchtest einfach mehr über das Projekt erfahren? Dann melde dich gerne bei unsund wir unterstützen dich bei den weiteren Schritten.