Was interessiert dich besonders?

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Paula Hirth

Hallo zusammen,
ich bin Paula, 22 Jahre und ich studiere Landschaftsarchitektur im wunderschönen Freising.
Ich freue mich riesig seit der Frühjahrs-JVV 2022 Teil des Landesvorstands zu sein.
Durch mein FÖJ 2019/20 beim Landschaftspflegeverband Passau e.V. habe ich die BUNDjugend
Bayern und all ihre tollen Veranstaltungen kennengelernt und bin wie viele Andere hängen
geblieben.
Während meines FÖJs habe ich meine Liebe für blühende Wiesen entdeckt und dabei nochmal
deutlich gemerkt wie wichtig Klima- und Umweltschutz für mich ist.
All die Menschen die ich hier kennengelernt habe, inspirieren mich jeden Tag aufs Neue für eine
bessere, nachhaltige und klimaneutrale Zukunft einzustehen.
Neben Umweltschutz spielt für mich Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz eine große Rolle.
Gemeinsam mit dem AK Vielfalt habe ich die Chance unseren Verband für diese Themen zu
sensibilisieren und allen Menschen die Teilnahme an unseren Veranstaltungen zu ermöglichen.
Neben meiner Arbeit als Landesvorstand, vertrete ich die BUNDjugend Bayern im
Bundesjugendrat auf Bundesebene. Dabei spielen Austausch und Vernetzen unter allen
Landesverbänden eine große Rolle.
Mit meinen Aufgabenbereichen FÖJ, Vertretung im Bayrischen Jugendring und Vernetzung mit der
BUNDjugend/Bündnisarbeit möchte ich versuchen die BUNDjugend Bayern ein kleines Stückchen
besser zu machen.
Ich freue mich darauf euch alle bei Bildungsveranstaltungen, politischen Aktionen, Demos,
Kampagnen und vielen anderen Veranstaltungen kennen zu lernen!

Hast du noch Fragen oder liegt dir irgendetwas auf dem Herzen? Melde dich gerne: paula.hirth@bundjugend.de

Meine Aufgabenbereiche

-

Öffentlichkeitsarbeit & Social Media

  • Verantwortlicher Ansprechpartner des Landesvorstandes für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit & Social Media
-

Politische Sprecherin

  • Vertretung der politischen Positionen der BUNDjugend Bayern in der Öffentlichkeit
-

Vernetzung mit der BUNDjugend

  • Vernetzung mit der BUNDjugend auf Bundesebene und dem Bundesjugendrat
  • Ansprechpartnerin der Bundesjugendratsvertretung für Bayern
-

Vertretung im Bayerischen Jugendring

-

Freiwilliges Ökologisches Jahr

  • Verantwortliche Vertretung des Landesvorstandes für den ökologischen Freiwilligendienst
  • Repräsentation der BUNDjugend Bayern gemeinsam mit dem gesamten LaVo auf den Seminaren
Meine inhaltlichen Schwerpunkte

Umweltschutz, Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz