Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Sei dabei: Klima-Radtour Allgäu

Das NEZ Allgäu des BN veranstaltet von 12.-15. August eine Klima-Radtour. Mitradler*innen U26 nehmen kostenfrei teil!

04.04.2022

NEZ-Radtour Klimaschutz zu Brennpunkten und Vorzeigeprojekten im Allgäu.
Von Sonthofen bis Memmingen grasen wir alles ab, was zum Thema Klima Rang und Namen hat.
Wir besuchen Ökodörfer, Lebensgemeinschaften, Zukunftsgärten, solidarische Landwirtschaften, Moorrenaturierungen, aber auch Problemstellen. Zwischendrin haben wir viel Zeit uns bei Pizza, auf
dem Rad und am Lagerfeuer zu Themen der Klimagerechtigkeit und Aktivismus auszutauschen.

Während der Tour entwickeln wir gemeinsam eine Aktion am Allgäu-Airport, zu der wir am letzten Tag einladen. Der perfekte 4-Tage-Urlaub!

Die Radtour mit Übernachtung im Schlafsack und Verpflegung ist dank der auf!leben-Förderung für
Menschen bis 26 Jahre völlig kostenlos! Damit kannst Du Dich wirkungsvoll für Klimaschutz enga-
gieren, viel Spaß mit Gleichgesinnten haben und eine tolle Zeit erleben, ohne zahlen zu müssen.

Wann? 12. bis 15. August 2022

Schon am 11.8. kannst du dich mit uns ab 17 Uhr am Biberhof zum Lagerfeuer treffen. Schlafsack-
Nacht möglich, Hotel bitte selbst organisieren.

Kosten: unter 26 Jahren vollkommen kostenfrei, über 26 Jahren 100€ gesamt oder 30€ pro Einzeltag zzgl. Übernachtungen und Verpflegung.

Anmeldung bis zum 15. Juli 2022 unter:
frederik.schuettler@nez-allgaeu.de
oder 0151 68164861 (Signal/Telegram)

Der Flyer mit dem gesamten Programm steht hier für dich zum Download bereit!