Was interessiert dich besonders?

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Igelprojekt der JBN-Kindergruppe "Waldentdecker"

Die JBN-Kindergruppe Hofstetten bekommt den "Preis für nachhaltige Projekte". Geehrt wurden sie für ihr Igelprojekt.

31.07.2023

Bereits im Sommer 2021 kam die Idee, dass der Igel dringend geschützt werden muss. Die Idee kam von den Kindern der "Waldentdecker" selbst - so nennt sich die JBN-Kindergruppe in Hofstetten. Nach den Sommerferien wurde das Projekt gestartet. Viel ist seitdem passiert, viele Ideen die seitdem entstanden sind, konnten umgesetzt werden. Die Kinder haben Igelhäuser gebaut und im Pfarrgarten aufgestellt, Warnschilder mit dem Hinweis "Achtung Igel" angebracht und viele weitere tolle Ideen umgesetzt.

Im Juli 2023 wurde das Igelrojekt mit dem "Preis für nachhaltige Projekte" geehrt. Der Landkreis Eichstätt ehrt damit die Jugendarbeit in der Region.

Wenn du mehr über die JBN-Kindergruppe Hofstetten erfahren möchtest und das Igelprojekt, klicke hier.