Highlights Kinder- und Müpfegruppen

Wir sind viele! Am Ende des Jahres 2023 wollen wir einen bunten Überblick über möglichst viele JBN-Gruppen-Aktionen in ganz Bayern geben. Mach mit…

25.07.2023

Die JBN-Kinder- und Müpfe-Gruppen sind vielfältig! Bayernweit stellt ihr ehrenamtlichen Gruppenleiter*innen kreative, lebendige, naturnahe Aktionen mit den Kindern auf die Beine, voller Engagement und Motivation. Die Kinder und Teens erleben hier von Sonthofen bis Coburg und von Regen bis Günzburg Abenteuer in der Natur und rund um Nachhaltigkeitsthemen.
Eure Kinder-/Müpfe-Gruppenerlebnissen wollen wir gerne in den Mittelpunkt stellen.

Am Ende des Jahres 2023 möchten wir einen bunten Überblick über eine Vielzahl der Kinder- und Müpfe-Gruppenaktivitäten geben. Daher wenden wir uns jetzt schon im Sommer an euch mit der Bitte: schickt uns Fotos und kleine Texte (ein paar beschreibende Sätze genügen) von euren Aktivitäten mit den Gruppen. Wir machen daraus einen bunten Jahresrückblick, der auch auf der Homepage veröffentlicht wird.

Oder vielleicht habt ihr mit eurer Gruppe ein Naturtagebuch geführt? Schickt uns Fotos davon, wir nehmen sie in unseren Jahresrückblick auf!

Bei den Fotos müsst ihr beachten, dass die Kinder entweder nicht zu erkennen sind oder ihr eine Foto-Erlaubnis von den Eltern habt (z.B. in der Einverständniserklärung).

Schickt eure Berichte und Fotos einfach an das JBN-Kinderreferat an u.mayer@jbn.de, wir sind schon sehr gespannt!