Was interessiert dich besonders?

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Arbeitskreis Klimakrise - Wir stellen uns vor!

Hitzewellen, Trockenheit, Wasserknappheit. Die Gründung des Arbeitskreises ist aus der Notwendigkeit entstanden, aktiv zu werden im Kampf gegen die Klimakrise. Gemeinsam planen wir Aktionen und leisten Aufklärungsarbeit, für den Klima- und Artenschutz.

29.07.2022

Wie sich unser Arbeitskreis entwickelt hat und was wir fürs nächste Jahr geplant haben, liest du hier:

Hallo! Wir sind Angelika, Alina, Fabia, Jonathan, Leonard, Sophie und Viktoria.

Im AK Klimakrise setzen wir uns für die Abwendung der Klimakrise ein. Deshalb machen wir eine Mischung aus Bildungsarbeit, politischen Aktionen und praktischer Naturerfahrung.
Frühere Aktionen von uns sind

  • Workshop "Umweltbewusste Life Hacks" bei der Public Climate School 2020

  • Antrag "Klimagerechtigkeit" für die BUND Naturschutz Delegiertenversammlung 2022

  • Positionspapiere zu Abfall und Verkehr

  • Müllmonster Aktion

  • Wanderung im Voralpenraum

Für 2023 planen wir ein Aktivenwochenende im Nürnberger Umland. Ihr könnt euch schon mal auf eine Schnitzeljagd mit verschiedenen Stationen freuen. Euch erwarten neues Wissen und ganz viel Spaß! Das Wochenende ist für Müpfe und Jugendliche gedacht 🙂

Wenn ihr selbst bei uns mitarbeiten oder einfach mal bei uns vorbeischauen wollt, gibt´s hier mehr Infos:
Der Arbeitskreis Klimakrise der JBN