50 Jahres Reichswaldfest des BUND Naturschutz in Nürnberg

Am 15. und 16. Juli fand das 50. Reichswaldfest des BUND Naturschutz in Nürnberg statt - es gab ein vielfältiges Programm.

21.08.2023

Neben dem umfangreichen Programm des BN von politischen Reden bis zu Musik bei leckerer Verköstigung war auch die Jugendorganisation des BN aktiv dabei bei der Organisation des Kinderprogramms. Die JBN-Gruppenleiterinnen Rosa Frey, Tina Neumann, Conny Rotter und Heide Werner organisierten mit viel Elan ein vielfältiges Programm für die jüngeren Festbesucher*innen. Ein Wildbienen-Programm lockte die Kinder, selbst aktiv zu werden, zu basteln und Spannendes über Wildbienen zu erfahren. Ein anderer Stand lud ein den Wald mit allen Sinnen zu erleben. Außerdem war auch wieder das Märchenzelt im Einsatz, in dem die Kinder in die Welt der Phantasie einsteigen konnten. Nebenbei konnten sie die Erwachsenen informieren zu den Aktivitäten der JBN und insbesondere über die JBN-Kinder- und Müpfe-Gruppen.