Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

MeetAlps

Vernetzungstreffen zum Thema Alpen und Klimawandel

10.09.2022 13:00 - 11.09.2022 17:00

Teilnehmende:

junge Aktive aus unterschiedlichsten Verbänden

Leitung:

Fabia Lausberg, Alina Reize, Julian Fürholzer

Kosten:

gratis (incl. Unterkunft & Verpflegung)€ (für Mitglieder: gratis (incl. Unterkunft & Verpflegung)€)

Anmeldung:

JBN-Landesstelle
Schmiedwegerl 1
81241 München
Tel: 0 89 / 15 98 96 30
Fax: 0 89 / 15 98 96 33
info@jbn.de

Anmeldefrist:

01.09.2022

Die Alpen sind besonders stark von dem Klimawandel betroffen - dort steigt die Temperatur im Mittel doppelt so stark an wie sonst in Bayern. Gleichzeitig verbringen wir als junge Menschen unsere Freizeit in den Alpen, denn die Berge sind für viele von uns ein Ort des Ausgleichs zum alltäglichen Stress.

Genau deshalb organisieren wir ein Veranstaltungswochenende, bei dem wir uns mit dem Thema „Bedrohung der Alpen durch den Klimawandel“ beschäftigen. Hier wollen wir junge Aktive aus unterschiedlichsten Verbänden zusammenbringen, um gemeinsam mit euch über Alpenthemen sprechen und uns in inhaltlichen Workshops weiterbilden.

Die Veranstaltung soll vom 10.09.22 mittags bis zum Nachmittag des 11.09.22 in einem Tagungshaus in den Alpen stattfinden. Mehr Infos zu den Workshops und dem Ort werden hier im Laufe der Zeit ergänzt. Falls du jetzt schon Fragen hast, schreibe Alina gerne an reize@jbn.de.

Wenn Du Interesse hast, dann melde dich gerne an. Wir freuen uns auf dich!