Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

JBN-Teamer*innen Treffen 2022 | 2

Vernetzungstreffen für Verantwortliche in der JBN

02.12.2022 00:00 - 04.12.2022 23:59

Thalhausen/Freising

Teilnehmende:

Verantwortliche JBN-Teamer und solche die es werden wollen

Leitung:

Stefan Asenbeck

Kosten:

30€ (für Mitglieder: 20€)

Anmeldung:

JBN-Landesstelle
Schmiedwegerl 1
81241 München
Tel. 0 89 / 15 98 96 30
Fax. 0 89 / 15 98 96 33
anmeldung@jbn.de

Anmeldefrist:

25.11.2022

Du bist gerne und oft in der JBN oder/und bei anderen Organisationen engagiert? Am liebsten würdest du noch mehr machen, merkst aber, dass dir die Zeit dafür fehlt? Manchmal ärgerst du dich darüber, das du dir zuviel vorgenommen hast? Egal, wie gut du mit deiner Zeit selbst im Alltag jonglierst, es lohnt sich immer genauer hin zu sehen und im Gespräch mit anderen Ehrenamtlichen Tipps und Lösungen für diverse Projektsituationen auszutauschen. Wir haben außerdem einen Coach zu diesem Thema eingeladen.

Alexa Rauscher, Stresscoach und JBN-Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, lädt zu einem interaktiven Workshop, in welchem wir diskutieren werden, wie nachhaltiges Ehrenamt funktionieren kann. Ein gesunder Umgang mit Stress steht dabei im Mittelpunkt. Einen Überblick zu den Inhalten findest du hier:
 

Workshop: Saving the earth starts with you!
Gesunde Stressbewältigung im Ehrenamt

  • Hast du dich schon mal gefragt, wie du die richtige Balance zwischen Ehrenamt, Freizeit, Uni oder Job finden kannst?
  • Fühlst du dich manchmal überfordert oder fällt es dir schwer Nein zu sagen, wenn es um dein Engagement geht?

Dann ist dieser interaktive Workshop genau das Richtige für dich! Gemeinsam beschäftigen wir uns damit, was nachhaltiges Ehrenamt für uns ausmacht. Der Aufbau von individueller Stresskompetenz steht dabei im Mittelpunkt, damit du auch in Krisenzeiten mental fit und mit Freude bei der Sache bleiben kannst. Wir tauschen uns darüber aus, wie ein gesunder Umgang mit Krisen und Stresssituationen gelingen kann und sprechen darüber, wieso es für dich dein Umfeld sinnvoll ist, wenn du dich traust, auch einmal Nein zu sagen.

 

Das Teamertreffen ist auch eine gute Gelegenheit andere JBN-Teamer*innen kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Fahrtkosten können erstattet werden (siehe Teilnahmebedingungen).