Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Ich hab schon mal…

Infos zum Spiel

Kategorien:
Warm Up, Kennenlernspiel
Dauer:
5-15 min

Ein Satz, der mit „Ich hab schon mal …“ anfängt wird gerufen und alle Personen die die besagte Sache schon gemacht haben müssen aufstehen und Plätze tauschen.

Ähnlich wie bei „Obstsalat“ steht eine Person in der Mitte eines Stuhlkreises, es gibt also einen Stuhl zu wenig im Stuhlkreis. Diese sagt nun einen Satz der mit „Ich hab schon mal…“ oder „Ich bin schon mal..:“ beginnt und sinnvoll mit einer Sache beendet wird. Alle die diese Sache dann schon einmal gemacht haben stehen auf und suchen sich einen neuen Platz. Einer findet keinen und muss als nächster einen Satz sagen.

Beispiele für Sätze:
Ich hab schon mal einen Baum gefällt
Ich bin schon einmal Auto gefahren, etc.