Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Geräusch-Ort-Spiel

Infos zum Spiel

Kategorien:
Wahrnehmung, Wald, Wiese
Dauer:
20-30 min

Es wird versucht geräuschlos möglichst nah an eine in der Mitte stehende Person zu kommen.

Einer Person werden die Augen verbunden und sie stellt sich in die Mitte eines geeigneten, ruhigen Laubwaldstückes. Die Gruppe verteilt sich in einem Abstand von ca. 7 Metern um die Person herum. Nun sind alle leise und müssen versuchen möglichst nah an die Person mit den verbundenen Augen zu kommen. Diese hat die Aufgabe zu orten wo sich Personen befinden. Immer wenn sie glaubt zu wissen wo jemand sei, zeigt sie mit dem Finger in die Richtung. Hatte sie Recht muss die geortete Person dort stehen bleiben wo sie ist. Liegt die Person falsch, passiert nichts. Das Spiel geht so lange weiter bis alle geortet wurden oder jemand die verbundene Person abklatscht. Dieser oder die Person die es am weitesten geschafft hat ist der Gewinner und ist in der nächsten Runde in der Mitte.