Wasser-Wunder-Welten: gewässer-pädagogisches online Seminar

17.05.2021 – Samstag, den 15.Mai 2021, haben wasserbegeisterte Kinder- und Müpfegruppenleiter*innen sich einen Vormittag mit Themen rund ums Wasser beschäftigt. Von praktischen Spielen, wie „Im Takt der Steine“, „Welches Wassertier bin ich“ haben wir uns mit Gewässergüte-Bestimmung beschäftigt und uns mit praktischem Handwerkszeug ausgerüstet, um nasse Füße zu bekommen.

Wir haben gesungen, eine Reise des Wassers erlebt und philosophiert, wo unser Wasser im Glas herkommt. Nun haben alle Lust auf Expeditionen mit der JBN-Kindergruppe ans Gewässer vor der Haustüre und vielleicht sogar auf eine Gewässerrandstreifen-Patenschaft, nähere Infos hierzu sind hier zu finden.

Anbei das Handout zum Seminar von Katharina mit praktischen Spielanleitungen, Experimenten, Gewässeruntersuchungen, Liedern, Wasser-Yoga und vielem mehr zum Download.

Download:

Handout Wasser-Wunder-Welten Seminar