Neue JBN Jugendgruppe in Regensburg gegründet - gemeinsam den gesellschaftlichen Wandel gestalten

16.04.2019 – Seit Februar 2019 sind wir in Regensburg als lokale JBN-Gruppe aktiv. Unsere Themen und Aktivitäten reichen von praktischer Naturschutzarbeit und Umweltbildung, über Konsumkritik und Lebensstilfragen bis hin zu umweltpolitischem Engagement.

Mit bunten Aktionen und Ideen basteln wir zusammen an der gesellschaftlichen Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit und globaler Gerechtigkeit.

Uns ist es wichtig, dass jede*r sich bei uns mit seinen oder ihren Interessen und Stärken wiederfinden, einbringen und Neues lernen kann. Wir möchten gemeinsam Zusammenhänge begreifen, Natur entdecken, Gemeinschaft erleben, Verantwortung übernehmen und Zukunft mitgestalten.

Was machen wir konkret? Unsere aktuellen Projekte sind:

·  „Artenkennernachmittage mit dem Naturmobil“

·  Konsumkritische Stadtrundgänge

·  Umwelt-ökologische Naturwanderung

·  Artenbestimmung

·  Infostand zu Plastikmüll

·   Mikroabenteuer „Digital Detox“ – Wandern, Campen, Abschalten

·    … und deine Themen

Klingt gut? Du hast Ideen, einfach Lust mal reinzuschauen oder mitzumachen? Melde Dich bei uns per Mail: jbn-regensburg(at)web.de oder per Facebook-Messenger - wir freuen uns!

Facebook: https://www.facebook.com/jbn.regensburg
Instagram: jbn.regensburg
Website: https://regensburg.bund-naturschutz.de/jbn-gruppe-regensburg