Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Cäcilia Thalhammer

Servus,

ich bin Cilli, 20 Jahre jung und mache in München eine Ausbildung.

Seit der digitalen Herbst-JVV 2020 darf ich als neues Mitglied des Landesvorstands bei der BUNDjugend Bayern/JBN mitmischen.

Durch mein FÖJ 2018/19 in der Landesstelle der JBN habe ich einen intensiven Einblick in den Verband bekommen, konnte mich auf Veranstaltungen austoben und vor allem viele inspirierende Menschen kennen lernen. Es war für mich eine Ehre nach dem Freiwilligendienst das Hauptamt durch die Leitung des Projekts Weltbewusst für ein weiteres Jahr zu unterstützen. Da ich in diesen beiden Jahren unglaublich viel gelernt und mitgenommen habe, freue ich mich sehr im Landesvorstand neben den Kindern und Müpfen für das FÖJ und Weltbewusst verantwortlich zu sein.

Umwelt- und Naturschutz und der damit zusammenhängende nachhaltige Lebensstil sind für mich ein Selbstverständnis. Ich wünsche mir ein gutes Leben für alle, besonders auch für die kommenden Generationen. Dafür braucht es nicht nur einen gesunden Planeten sondern auch die Möglichkeit, dass sich alle an politischen und gesellschaftlichen Entscheidungen beteiligen können.

Neben Umweltthemen setze ich mich besonders für Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung in der Gesellschaft ein. Gerne will ich diese Anliegen noch stärker in unseren Verband tragen und bin glücklich, dass wir jetzt mit dem neuen AK Vielfalt eine Arbeitsgrundlage dafür haben. An dieser Stelle will ich auch alle ermutigen eure eigenen Herzensthemen bei der JBN einzubringen, denn davon lebt und entwickelt sich unser Verband.

Ich bin sehr gespannt auf alle Herausforderungen und Erlebnisse, die sich in den nächsten zwei Jahren ergeben werden und freue mich auf Begegnungen mit neuen und altbekannten Gesichtern sowie die Zusammenarbeit mit allen, die etwas verändern wollen.

Meine Aufgabenbereiche im Landesvorstand

-

FÖJ

  • Verantwortliche Vertretung des Landesvorstandes für den ökologischen Freiwilligendienst
  • Repräsentation der JBN gemeinsam mit dem gesamten LaVo auf den Seminaren
-

Kinder und Müpfe

  • Verantwortliche Ansprechpartnerin des Landesvorstandes für den Kinder- und Müpfebereich
-

Kommunikation Landesvorstand

  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der Kommunikation im Landesvorstand
  • Koordination von anstehenden Terminen
  • Betreuung von neuen und ehemaligen Landesvorständen
-

Verwaltung

  • Verantwortliche Ansprechpartnerin für alle Verwaltungsthemen
Meine inhaltlichen Schwerpunkte

Diversität, Umwelt- und Demokratiebildung, Klimagerechtigkeit