AK Klimakrise

Hallo du. Schön, dass du dich für das Thema Klimawandel interessierst.

Bei der JBN gibt es viele junge und engagierte Leute wie dich. Wir wollen, dass unser Planet auch in Zukunft so wundervoll bleibt. Daher setzen wir uns für die Abwendung der Klimakrise ein. Seit Ende 2018 auch wieder mit einem Arbeitskreis Klimakrise.

In diesem Arbeitskreis (AK) treffen sich jugendliche Schüler*innen, Student*innen, FÖJler*innen und Berufstätige, um gemeinsame Aktionen zu planen, die neuesten Entwicklungen zu diskutieren und natürlich um viel Spaß zusammen zu haben.

Wir wollen zeigen, dass Klimaschutz nicht automatisch Selbstverbiegung und grenzenlosen Verzicht bedeutet. Wir wollen zeigen, dass bereits kleine Schritte helfen. Wir wollen zeigen, wie cool Klimaschutz sein kann und viel Spaß macht.

Wenn du Lust hast, dich in der Gemeinschaft der JBN für die Abwendung der Klimakrise stark zu machen, dann komm doch mal zum AK-Klimamkrise.

Am besten schreibe den unten angegebenen Ansprechpartner*innen oder nimm an unserer nächsten Aktion teil.

Jonathan Kolb
joni.k.spiegel@gmx.de

Laura Fahl
laura.leona.fahl@web.de