Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Online-Workshop zum Umgang mit Stammtischparolen - JETZT ANMELDEN

Trainiere mit uns deine Kommunikation und Haltung, wenn du mit schwierigen oder rassistischen Aussagen konfrontiert wirst. 26. November, 10:00 - 13:00 Uhr.

 

05.10.2022

Liebe Gruppenleiter*innen,
liebe Aktive,

im November möchten wir euch ganz herzlich zum kostenfreien Workshop "Was tun mit Stammtischparolen?" einladen!

Als Jugendverband ist es uns wichtig, uns für Diversität und Teilhabe einzusetzen und diese beginnt für uns immer mit unserer Haltung und Kommunikation. In diesem Workshop wird es darum gehen, Wege für den Umgang mit Aussagen zu entwickeln, die wir schwierig finden, die vielleicht sogar rassistische oder antisemitische Züge haben. Wir wissen, gerade im eigenen (Verbands-)Umfeld fällt dies nicht immer leicht.

Sofie Engl, erfahrende Sozialpädagogin und Mediatorin, wird uns durch diesen 3-stündigen Vormittag leiten und uns dabei unterstützen, künftig besser mit Stammtischparolen umzugehen.

Link zur Website von Sofie Engl:www.sofie-engl.de

Komme dazu und nutze das Seminar um:
- die Hintergründe solcher Aussagen zu erkennen
- zu einer eigenen Haltung zu finden
- durch praktische Übungen die eigene Kommunikation zu trainieren
- konkrete Ideen zu haben um zu reagieren

Bitte melde dich hier für die Veranstaltung an.

Wir freuen uns sehr auf dich!