TeenAge: wenn eure JBN-Kids zu Teens werden

Unsere Veranstaltung am Ammersee für Gruppenleiter*innen, die ihre Kindergruppe auf dem Weg ins Teenager-Alter begleiten möchten. Eingeladen sind natürlich auch alle Müpfe von 12-15 Jahren. Weitere Infos bekommt ihr hier. Noch sind Plätze frei, also meldet euch schnell an!

09.05.2022

Eure JBN-Kids wachsen langsam aus ihren Kinderschuhen und möchten eigene Wege gehen? Du fragst dich, wie du diesen Prozess gut begleiten kannst? Dann komm(t) zu TeenAge an den wunderschönen Ammersee. Noch haben wir Plätze frei!

Müpfe (von 12-15 Jahren), wie wir sie nennen, möchten oft selbst entscheiden, wo ihre Energie hinfließen darf. Das kann für Gruppenleiter*innen herausfordernd sein. Ziehe ich mich zurück und gebe Freiraum? Sollte oder darf ich begleiten?

Bei TeenAge sprechen wir über die feine Nuance zwischen coachen und leiten. Wir lernen worauf es ankommt, wenn unsere JBN-Kids eigenständig werden, wie wir sie in unsere Entscheidungen einbeziehen und ihnen ihren Freiraum geben können.

Auch wenn du mit deiner Gruppe bereits voll in den Müpfe-Schuhen steckst: kommt gemeinsam als Gruppe zu unserer Veranstaltung „Teen Age“ und „Teen Age für Müpfegruppenleiter*innen“ und erkundet zusammen dieses spannende Terrain. Beide Veranstaltungen finden parallel statt, haben aber jeweils eine eigene Veranstaltungsseite. Bitte oben auf die Veranstaltung klicken, für die du dich anmelden möchtest.

Spiele und Aktionen: In der Spielebörse kannst du dir die Spiele, Aktionen, Warm-up und Teambuildings anzeigen lassen, die für Müpfe geeignet sind. Klicke hierfür auf „Müpfe“ und wähle deine gewünschte Spiele-Kategorie.

Wir freuen uns schon auf eine spannende Zeit zwischen Wildnis und Kampagne.

Eure Ute (JBN-Bildungsreferentin) & das gesamte JBN-Team