Neues vom Kinder- und Müpfereferat

Das Jahr 2021 geht zu Ende mit einigen Veränderungen im Kinderreferat. Außerdem bekommt ihr einen Ausblick auf 2022.

29.11.2021

Auch 2022 haben wir wieder viele spannende und neue Veranstaltungen für dich. Los geht’s im Februar und April mit der Gruppenleiterausbildung Modul I und II. Für alle, die daran noch nicht teilgenommen haben, unabhängig, ob du bereits seit Jahren eine Gruppe leitest oder erst damit beginnen möchtest, eine wertvolle Voraussetzung zum Gelingen deiner Kindergruppe. Dazu gehört neben Alters- und situationsgerechte Methoden und Spiele, dem Gruppen- und Leitungsverhalten auch Themen wie Aufsichtspflicht, Versicherungsschutz und die Finanzierungsmöglichkeiten von neuen Projekten. Nebenbei, aber nicht weniger wertvoll ist der Austausch zwischen den Teilnehmenden um (neue) Anregungen für die JBN-Gruppenstunden zu bekommen.

Schaut ins Programm und meldet euch direkt online an für: Teen-Age, Expedition Waldwerkstatt, Gruppenleiterausbildung I und II, das Spieleseminar und und und.

Aber jetzt die noch schöneren Neuigkeiten! Katharina Mayer vom JBN Kinder- und Müpfereferat hat im Oktober ihren Sohn geboren. Von ganzem Herzen Glückwünsche und eine wohlige Zeit gemeinsam in der Familie.
Und seit September dürfen wir Ute Mayer als Bildungsreferentin und Elternzeitvertretung von Katharina bei der JBN herzlich willkommen heißen.

Wir, Ute Mayer, Regina Kaufmann und Annette Schlein vom JBN Kinder- und Müpfereferat freuen uns darauf, mit dir dieses und das neue Jahr zu gestalten und wünschen dir und uns jede Menge gute, natürliche Energie und Kraft bei allem was kommt.
Wir sind wie immer sehr gerne für dich da und möchten an diese Stelle – Danke - sagen für alles, was du in diesem besonderen Jahr geleistet hast. Dein Engagement ist keine Selbstverständlichkeit in dieser herausfordernden Zeit und für die Kinder elementar wichtig. Du ermöglichst den Kindern eine wertvolle Zeit in und mit der Natur.

Du bist unsere JBN SUPERHELDEN*IN.

Demnächst bekommt ihr, wie gewohnt, Weihnachtspost mit einem kleinen Jahresrückblick und der Jahresabrechnung.