Was interessiert dich besonders?

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Herzlich Willkommen, Lissi!

Unsere neue Referentin im Jugendbereich stellt sich vor.

 

07.07.2021

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr, euch kennenzulernen!

Nachdem ich lange Zeit die JBN als Ehrenamtliche kennen und lieben gelernt habe, hat sich für mich ein Traum erfüllt und ich darf als Bildungsreferentin im Hauptamt tätig sein! Mit Stefan Asenbeck bin ich seit Mai 2021 im Team des Jugendreferats der BUNDjugend Bayern – und unter anderem Ansprechperson für Jugendgruppen, Arbeitskreise, politische Kampagnen und Aktionen und die Vernetzung mit der BUNDjugend. Außerdem betreue ich die Ausbildung und Organisation unserer konsumkritischen Stadtführungen im Projekt „Weltbewusst“. Ich hoffe, euch bald bei Veranstaltungen und Aktionen – endlich wieder in Präsenz, juhu! - besser kennenzulernen!

In meiner Zeit als Aktive und Mitglied des Landesvorstands der JBN habe ich vor allem gelernt, dass wir nur gemeinsam Wege finden, um die Welt besser zu machen. In der JBN habe ich meine aktivistische Base gefunden – die Mischung aus tollen Leuten, bleibenden Eindrücken in der Natur und in der JBN-Gemeinschaft und dem Einsatz für eine sozial gerechte und nachhaltige Welt haben mich begeistert und mitgerissen! Auf der Bundesebene konnte ich viele inspirierende Menschen kennenlernen und Kontakte knüpfen – daran möchte ich auch im Hauptamt gerne festhalten!

Unser Einsatz für die Wende hin zu einer sozial-ökologischen (Welt-)Gesellschaft im Kleinen und im Großen wird gebraucht wie nie zuvor! Ich freue mich und bin gespannt auf unsere gemeinsamen Aktionen, Gespräche, Veranstaltungen, Diskussionen, Erlebnisse und die JBN-Zeit als Hauptamtliche.
Erreichbar bin ich telefonisch oder per Signal unter 017697726276 oder per Mail unter kornell@jbn.de. Falls ihr Lust habt, mich kennenzulernen und vielleicht auch Austauschbedarf zu Ideen für die nächste Zeit habt, freue ich mich auf eine Nachricht oder einen Anruf!

Umweltfreundliche Grüße, packen wir´s an!
Eure Lissi