Durchsuche unser Wissen

Zur Startseite

Mitmachen

Kinder & Müpfe

Müpfe (12-15 Jahre)

Themen

Gewinner*innen des Lebkuchen-Backwettbewerb

Wir haben im vergangenen Dezember 2021 zum Mal zu einem veganen Lebkuchen-Backwettbewerb aufgerufen. Hier seht ihr die leckeren Ergebnisse der Gewinner*innen.

11.01.2022

Um euch diese schwierige Zeit etwas zu versüßen, hat dieses Weihnachten der 1. vegane Lebkuchen-Backwettbewerb der JBN stattgefunden. Passend zum Jahresthema "Wald" konnten sich die Teilnehmenden kreativ austoben und Waldtiere, Pflanzen, Spaziergänger*innen, Waldhütten, und und und... backen.

Aber schaut selbst - hier kommen die Gewinner*innen des diesejährigen Backwettbewerbs!

1

1. Platz - Silvi & Marius

Der 1. Platz geht an Silvi & Marius für diese detaillierte Waldszene mit JBN Logo, süßen Schweinchen und Kritik am Fleischkonsum.

2

2. Platz - Valentin

Valentin gewinnt den 2. Platz mit dieser wunderschönen Winterlandschaft. Von Waldtieren, Schneemann, Skifahrerin am Hang, dekorierten Weihnachtsbäumen und einer Waldhütte ist für jede*n was dabei!

3

3. Platz - Annika

Mit diesen vielfältigen und hübsch mit Zweigen & Lichterkette dekorierten Lebkuchen gewinnt Annika Lidl den 3. Platz unseres Backwettbewerbs.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und danke für die Zeit & Gedanken, die ihr in diese Lebkuchen gesteckt habt!

Vielen Dank auch an Marie, Anton, Tine, Erik und Karo für eure kreativen und wunderschön verzierte Kunstwerke, die unten zu bewundern sind.

Von Widschweinen, Lebkuchenmänner & -frauen, Tannenbäumen bis hin zu Fahrrädern und sogar einem Kohlebagger ist alles dabei gewesen :)