Frühlingsbeginn = Naturforscher*innenbeginn

Erkundet eure Umgebung und macht mit beim JBN Naturtagebuch-Wettbewerb 2022!

10.05.2022

Welche Pflanzen wachsen bei mir in der Nähe? Gibt es in meiner Umgebung einen Hollunderstrauch? Welche Tiere kann ich entdecken? Was macht der Regenwurm im Boden?

Bestimmt hast du, deine Familie und deine JBN-Kindergruppe, Lust, die Natur zu erforschen und Neues aufzuspüren. Dann leg am besten gleich jetzt mit Frühlingsbeginn los und mach mit beim Naturtagebuch-Wettbewerb der JBN.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Du kannst deine Entdeckungen und Erlebnisse in ein Naturtagebuch schreiben, zeichnen, Fotos einkleben usw. Egal ob du dein Tagebuch in der JBN-Gruppenstunde, in deiner Familie, mit Freund*innen oder einzeln gestaltest, schicke es bis zum 31. Oktober an die JBN, und mit etwas Glück bist du bei der Naturtagebuch-Preisverleihung dabei.

Wenn dich interessiert, wie Manfred Mistkäfer dieses Jahr die Naturtagebuch-Preisverleihung geschafft hat, kannst du dir hier einen super Comic dazu anschauen:https://www.jbn.de/fileadmin/jbn/Newsroom/News_2022/Naturtagebuch_-_Comic_2022_final.pdf

Weitere Infos von Manfred Mistkäfer bekommst du außerdem auch per E-Mail von Barbara Groß (gross@jbn.de). Schreibe sie gerne an!