Entwicklung von JBN-Standards

Eine hohe Qualität in der Gruppenarbeit ist uns wichtig - deshalb entwickeln wir neue Standards die für mehr Klarheit und Sicherheit sorgen. Damit ihr Hilfestellungen bekommt, aber auch ganz praktische naturpädagogische Unterlagen für die Kinder- und Müpfegruppenarbeit.

23.11.2022

Um für euch Gruppenleiter*innen mehr Klarheit und Sicherheit für die Arbeit mit Kindern und Müpfen zu schaffen, arbeiten wir JBN-Bildungsreferentinnen derzeit an der Entwicklung von Qualitätsstandards für die Kinder- und Müpfegruppenarbeit. Dabei möchten wir euch zum einen Hilfestellungen rund um das Thema Aufsichtspflicht geben, euch zum andern aber auch praktische naturpädagogische Unterlagen zur Verfügung stellen.

In diesem Newsletter dürfen wir euch die ersten Ergebnisse präsentieren: Das JBN-Schnitzdiplom und das JBN-Feuer-Diplom. Wir hoffen, dass ihr damit eine gute Grundlage für’s Schnitzen und Feuer machen in euren Gruppenstunden habt!