Wir sind 40.000!

Die Jugendorganisation BUND Naturschutz wächst!

28.04.2023

Die Jugendorganisation BUND Naturschutz (JBN) ist bereits der größte Jugendumweltverband in Bayern und wächst kontinuierlich weiter. Die Schwelle von 40.000 Mitgliedern wurde in diesem Jahr überschritten.

„Das freut uns natürlich sehr, denn es bestätigt weiterhin die hohe gesellschaftliche Relevanz von Umwelt- und Naturschutzthemen für junge Menschen. Damit können wir gestärkt in politische Debatten einsteigen und die Interessen der Jugendumweltbewegung vertreten,“ freut sich Fabia vom JBN-Landesvorstand.

Genau das ist auch das Ziel des neuen Leitbilds: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für Klima- und Umweltgerechtigkeit, Naturschutz und Umweltbildung zu begeistern. „Mit dem neuen Leitbild heben wir erneut hervor, dass uns ein wertschätzendes, offenes Miteinander wichtig ist und wir ein Verband für alle Menschen sind, unabhängig von Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder schulischer Bildung,“ erklärt Fabia.
Mehr zum neuen Leitbild erfährst du hier: https://www.jbn.de/aktuelles/newsroom/das-neue-leitbild-der-jugendorganisation-bund-naturschutz-ist-da

Du möchtest mitmachen? Wir freuen uns!