Service » Alle Nachrichten

28.11.2010

Nach dem Scheitern in Kopenhagen – was bringt die Klimakonferenz in Cancún?

Die Welt-Klimakonferenz von Kopenhagen wurde vor einem Jahr von der JBN mit vielen Aktionen begleitet, das Scheitern der Verhandlungen über faire und verbindliche Klimaziele ist uns allen noch im Gedächtnis - nur: Wer interessiert sich nach Kopenhagen noch für Cancún?

Weltklimagipfel 2010

Die JBN schon! Wir haben letztes Jahr viele kreative Aktionen in München, Hersbruck oder Bamberg gemacht – wir planen auch noch kurzfristig nächste Woche zum Ende der COP-Verhandlungen in Mexiko in München eine kleine Aktion und vielleicht läuft noch mehr?

Interesse an Aktionen? Bitte melden bei Heiko Tammena tammena@jbn.de

Andere Aktive werden in Brüssel von dort aus die Verhandlungen verfolgen und regelmäßig bloggen. Vom 29. November bis zum 12. Dezember veranstaltet unser europäisches Netzwerk Young Friends of the Earth Europe (YFoEE) in Brüssel eine Jugendkonferenz, um die UN-Klimaverhandlungen in Brüssel zu verfolgen, zu diskutieren und das Netzwerk zu stärken. Aktuelle Infos im Blog der BUNDJugend.

Es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, die Verhandlungen in Mexiko übers Internet aus der Sicht der Umwelt- und Jugendverbände zu verfolgen.

Cancun-Blog des BUND

Blog von Wolfgang Gründinger, auch mal in der JBN aktiver Autor („Aufstand der Jungen“), stammt aus Tirschenreuth/Oberpfalz

Aufruf des Schul-Aktionsbündnisses zu COP16: Kopenhagen ist gescheitert – Cancún muss Ergebnisse bringen! - Beteiligt euch und werdet noch heute mit eurer Schule Mitglied im Aktionsbündnis!


zurück zur Übersicht

Veggietag

Die JBN unterstütz den Veggietag!

Termine

Jahresprogramm 2012

Jahresprogramm 2012

Jahresprogramm 2012

chronologischer Überblick 2012