Service » Alle Nachrichten

04.10.2011

Am 22./23.10. wirst du zur konsumkritische/r Stadtführer/in ausgebildet!

An den zwei Tagen lernst du, wie man Schulklassen und Jugendgruppen durch den Konsum-Dschungel führt. Kernthema des Wochenendes wird der Zusammenhang unseres Einkaufverhaltens und ökologischen sowie sozialen Missständen in anderen Teilen der Welt sein. Außerdem erwarten euch Einheiten zum Thema Rhetorik, Methoden der Stadtführung, sowie euer erster selbstgeleiteter Rundgang durch München.

Ziel der Ausbildung:
Du kannst Kindern und Jugendlichen zeigen was ihr Steak mit der Rodung des Regenwalds zu tun hat oder welche Reise ihre Jeans-Hose auf dem Rücken trägt! Wie sich unser Konsum auf die Welt auswirkt! Und was noch wichtiger ist: Du zeigst Alternativen, die für jeden im Alltag machbar sind. Die Teilnehmer/innen der Stadtführungen lernen so, was sie selber zum Umweltschutz, sozialen Ausgleich und zur Gerechtigkeit in der Welt beitragen können. Du möchtest mitmachen?
Dann melde dich bis zum 12.10.2011 an bei info@jbn.de
Ein super Team von 5 aktiven JBN`lern die seit einem Jahr Führungen durchführen, sich immer wieder treffen um die Stationen der Führungen weiter auszuarbeiten, sich über aktuelle konsumkritische Themen austauscht…. freut sich über Verstärkung!

Teilnahme: Jugendliche ab 16, Erwachsene ab 18 Jahren, Gruppenleiter/innen und Multiplikatoren

Ort: München, in der JBN Landesstelle

Datum: 22.-23. Oktober

Leitung: Jochen Dallmer (Projektleiter Bund Jugend Berlin)

Kosten: 20 Euro/15 Euro für JBN-Mitglieder

Anmeldung: bis 12.10.2011

zurück zur Übersicht

Veggietag

Die JBN unterstütz den Veggietag!

Termine

Jahresprogramm 2012

Jahresprogramm 2012

Jahresprogramm 2012

chronologischer Überblick 2012