Spielebörse

Alle, die...

  • Dauer:
  • ca. 15 min.
  • Ziel:
  • Kennenlernen und Warm-up

Ein Satz, der mit „Alle, die …“ anfängt wird gerufen und alle Personen die die besagte Sache schon gemacht haben müssen aufstehen und Plätze tauschen.

Ähnlich wie bei „Obstsalat“ steht eine Person in der Mitte eines Stuhlkreises, es gibt also einen Stuhl zu wenig im Stuhlkreis. Diese sagt nun einen Satz der mit „Alle, die …“ beginnt und sinnvoll mit einer Sache beendet wird. Alle, die diese Sache schon einmal gemacht haben bzw. den Eigenschaften entsprechen, stehen auf und suchen sich einen neuen Platz. Einer findet keinen Platz und muss als nächster einen Satz sagen.

Beispiele für Sätze:
„Alle, die schon mal einen Baum gefällt haben“
„Alle, die heute mit dem Zug gekommen sind“
„Alle, die mehr als 3 Geschwister haben“