Flächenschutz

DIE KAMPAGNE

FRUST
Der Jugend wird oft Politikverdrossenheit vorgeworfen. Eine Studie der europäischen Rundfunkanstalten zeigt, dass die Mehrheit junger Menschen in Europa und Deutschland den politischen, medialen und religiösen Institutionen kaum noch traut.

KEIN RAUM FÜR FAKE-POLITIK
Wenn die Politik unsere Landschaft zubetoniert und unsere Natur verkauft, wenn wir im Bundestag nur 3,2% Personen haben, die unter 30 sind - dann wird der Jugend kein Raum zugesprochen, weder politisch noch faktisch. So einer Politik wollen auch wir keinen Raum mehr geben. Unsere Kampagne geht gegen Vetternwirtschaft vor, denn diese Art von „Politik” zerstört unsere Heimat und höhlt unsere Demokratie aus.

GEGEN BETON UND KONSUM
Aufgrund von Vetternwirtschaft bleiben uns kaum noch Wohn- und Lebensraum, sondern ähnlich wie in den USA nur noch mit dem Auto erreichbare Betonwüsten und Konsumflächen.

Ausführliche Infos zur Kampagne findest du auf www.keinraum.com.