Schlauchboot fahren: Wann geht's los?

12.04.2016 – In den Pfingstferiern geht es mit dem Schlauchboot auf die Donau. Wer noch nichts vor hat sollte sich bald anmelden und vom 22. - 25. Mai mitfahren.

Seit Jahrzehnten kämpft die JBN zusammen mit anderen Naturschützern gegen die Kanalisierung des Flussjuwels Donau und für den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt ihrer Auen. Trotz vieler Versprechen der Politik für einen sanften Ausbau muss die JBN wachsam sein. Lasst uns ein Zeichen setzen, gegen die Zerstörung unseres bayerischen Amazonas und für die Zukunft der freifließenden Donau! Mit viel Spaß, Mut und Musik starten wir unser Abenteuer, fahren mit unseren Booten von Straubing nach Osterhofen und werden dabei der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt der Donau begegnen. Alle Aufmüpfigen: Jetzt anheuern zur Donaubootsfahrt 2016 und die Donau beschützen!

Zur Anmeldung gelangst du hier: http://www.jbn.de/termine/veranstaltungskalender/veranstaltung/donauschlauchbootfahrt-2016/