Prämiere der „Landschaft prägt“ Tour 2016 in der Oberpfalz mit strahlenden Gesichtern bei strahlendem Sonnenschein

04.05.2016 – Am Samstag, den 30.04. startete die „Landschaft prägt“-Tour in Beratzhausen. Die Gruppe stellte sich der Frage, wie eine Landschaft uns Menschen prägt. Heraus kamen spannende Ideen, Gedanken und Aktionen.

Landschaft ürägt Oberpfalz

Es ist eine Freude, wenn man sieht mit wie viel Herz, Liebe zum Detail und Naturverbundenheit die JBN-Kindergruppenleiter*innen und der BN-Ortsgruppenvorsitzende in Beratzhausen ihre Heimat prägen. Die Beratzhauser Aktiven sind ein wunderbares Beispiel wie wir Teil von dem sind, was vor unserer Haustüre passiert.

Nach Landschaft schmeckt und Landschaft lebt sind wir nun das 5. Jahr bei unseren JBN-Kindergruppen zum regionalen Vernetzungstreffen in den jeweiligen Regierungsbezirken.

Am Vormittag haben wir bei einem Spaziergang die Besonderheiten des Oberpfälzer Juras kennen gelernt und diskutiert was uns an unserer Landschaft wichtig ist und was „da nicht hin gehört“. Nach dem vegetarischen regionalen Mittagessen wurden Spiele und Aktionsideen ausprobiert die in der Kindergruppenarbeit zum Thema umgesetzt werden können.

 

 

Zur Bildergalerie hier klicken: www.jbn.de/termine/bildergalerien/bildergalerie/landschft-praegt-tour-oberpfalz/