Power for Future - WORKSHOP- UND VERNETZUNGSTAG FÜR KLIMAAKTIVIST*INNEN

13.11.2019 – Wir Klima- und Naturschützer*innen erkennen die Dringlichkeit der Klimakrise! Doch nur mit Unterstützung aus Gesellschaft und Politik gelingt der Wandel. Wie wir das schaffen können, erfahrt ihr am 04. & 05. Januar in München.

In den Workshops werdet ihr folgende Themenschwerpunkte bearbeiten:
- Wie vermittle ich die Dringlichkeit der Klimakrise? Wie verhalte ich mich am konstruktivsten in aufkommenden Diskussionen?
- Was gibt es in Hinblick auf die Kommunalwahlen 2020 zu beachten? Wie können wir unsere Forderungen einbringen?
- Wie hängt Digitalisierung mit dem Klimawandel & Klimapolitik zusammen? Was bedeutet eigentlich Suffizienz?

Außerdem wird es genügend Zeit für Austausch untereinander geben, um auch von den Erfolgen und der Kreativität der anderen Klimaaktivist*innen zu lernen.
Nach den Workshops findet ein Markt der Möglichkeiten statt. Hier hast du Gelegenheit, mit Ökopionieren über ihre jeweiligen Projekte zu sprechen.

Am Samstag abend werden wir uns über Gesprächsrunden und Filmangebote dem gesamten Themenkomplex nähern. Am Sonntag finden dann die unterschiedlichen Workshops statt.
Falls du eine längere Anreise hast, organisieren wir gerne eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in München.

Zur Anmeldung kommst du hier.