Modul I der Kindergruppenleiterausbilung bei klirrender Kälte in Windischeschenbach

31.01.2017 – Mit gespannter Erwartung trafen die Teilnehmer*innen der Gruppenleiterausbildung am letzten Wochenende im Haus der Begegnung im Johannisthal ein.

Schnell lernten sich die Teilnehmer*innen kennen und konnte in angenehmer Athmosphäre in die Grundsätze der JBN Arbeit hineinschnuppern. Wir machten uns gemeinsam auf die Suche nach der eigenen Motivation und fanden schnell Antworten in den Erlebnissen unserer eigenen Kindheit und Jugend die uns alle tief geprägt haben. Was erwartet mich, wenn ich mich mit meiner Gruppe auf den Weg ins Abenteuer Jugendarbeit bei der JBN begebe? Wie tickt eine Gruppe? Welche Rolle habe ich als Leiter und viele andere Fragen konnten wir im ersten Teil der Ausbildung klären. Mitte Februar findet der zweite Teil in der Jugendherberge in Dachau statt auf den sich die Teilnehmer*innen und das JBN Team sehr freuen.

 Zur Bildergalerie gelangst du hier.