Kreativ mit Rakel, Rahmen und Motiv - Teilnehmer*innen freuen sich über tolle Ergebnisse des Siebdruckseminars

25.11.2019 – Am 16.11 fand zum ersten Mal der Siebdruckworkshop in Erlangen statt. Nach einer kurzen Einführung durften die Teilnehmer ihre eigenen Textilien bedrucken.

Der Umsonstladen in Erlangen mit seiner Siebdruckwerkstatt bot den idealen Ort für unseren Siebdruck Workshop. Zum Einstieg erklärte uns Lara Busse die Grundlagen von Design und Gestaltung. An tollen Anschauungsbeispielen wurde klar, was mit Kontrast, Schriftrichtung und Farbkonzept gemeint war. Anschliessend zeigte uns unser Referent John Böhm die Technik des Siebdruck Handwerks. Danach ging es ans selber tun: es wurde gezeichnet, belichtet, eingespannt und schliesslich auf T-Shirts, Taschen und Stoffe gedruckt. Alle Teilnehmer*innen waren überrascht, welch tollen Ergenisse an diesem Samstag entstanden sind. Und vielleicht entdeckt ihr ja eines der vielen "There is NO planet B" Shirts auf der nächsten Demo?