Kanutour 2018 - Gegen den Strom denken, mit dem Strom paddeln

06.02.2018 – Komm ins Kanu-Vorbereitungsteam! Gesucht: Paddelkönigin, Unter-freiem-Himmel-Schläfer, Bootsboss, Pyromanin, Kanadaentdecker, Zeltfan, Auenwaldläuferin, Teamplayer...

Vom 27. bis 30. Mai möchten wir, das Kanuteam der JBN, mit jungen Menschen im Alter von 12 bis 15 Jahren den Regen befahren. Der Regen ist ein Fluss in der Oberpfalz, der in Teilen aus Tschechien kommt, in Teilen im Nationalpark „Bayerischer Wald“ entspringt und dessen Umgebung auch als das „bayerische Kanada“ bezeichnet wird.

In den letzten Jahren haben wir bei den Kanutouren schon viel erlebt: Ein mögliches Weltnaturerbe erfahren, mit LandArt eine künstlerische Annäherung an das Leben am und im Fluss gesucht, den indianischen Geist des Stroms beschwört, gegrummelt, Lagerfeuer entfacht, auf Kiesbänken gerastet, selbst gekocht, unter freiem Sternenhimmel geschlafen, Wasserschlachten gefochten und wir sind natürlich auch mal gekentert...

Mit anderen Worten: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Doch was wir 2018 alles erleben, ist noch völlig offen – Flaschenpost losschicken? Astronomieskills aufmotzen? Bootswettrennen? Gewässergütebestimmung mit dem Binokular? Samenbomben bauen? Nichts davon muss, alles kann - und genau dafür brauchen wir dich und deine Ideen!

Um unser Abenteuer zu planen, uns gegenseitig kennen zu lernen und nochmals zu überlegen, welche Interessen „Müpfe” haben und wie man ihnen nichtalltägliche Erfahrungen ermöglicht, wollen wir uns an einem Wochenende zur Vorbereitung treffen. Wir werden uns selbst versorgen und ein – hoffentlich – gleichermaßen produktives wie unterhaltsames Wochenende miteinander verbringen.

Bitte melde dich bei uns, wenn du die Kanufahrt mitorganisieren möchtest und am Vorbereitungstreffen teilnehmen kannst.
Schreib uns auf jeden Fall auch, wenn du die Tour gerne mitleiten möchtest, jedoch nicht am Vorbereitungstreffen teilnehmen kannst.

Dein Vorbereitungsteam der Kanutour 2018
Anna, Philipp, Tammo und Tobias


Vorbereitungstreffen
23.02.-25.02.18
Biolandhof Kreppold bei Aichach

Kanufahrt
27.05.-30.05.18
Kosten für Teamer: keine
 
Rückmeldung an Philipp per E-Mail: burger@jbn.de