Kamera läuft zu Hause, im Wald und auf der Wiese

25.05.2020 – Wir sind kreativ geworden - mit kurzen "Do-it-yourself"-Videos! Wie lege ich ein Mandala oder wie stelle ich Samenbomen her? Diese Idee wollen wir weiterführen. Fühlt euch inspiriert und sendet euren Kindern und uns kurze Videos mit Ideen zum Selbermachen.

Nehmt euren Blickwinkel hinter die Kamera und zeigt uns mit euren Augen wie ihr die Natur seht. Das kann ein eigener Film für oder von Kindern und Müpfen zu etwas sein, an dem du Spaß hast. Das kann die gleiche Aufnahme an derselben Stelle über einen längeren Zeitraum sein. Die Kinder können zusammen mit ihren Eltern z. B. im Zeitraffer einen Teil der Natur darstellen. Viel Spaß beim schauen und aufnehmen.

Der BJR hat in allen Regierungsbezirken eine Medienfachberatung, die für euch als Teil der JBN beratend tätig ist. Clips können bereits recht einfach per Handy und frei verfügbaren Schnittprogrammen erstellt werden. Wenn ihr technische Fragen habt, dann meldet euch bei uns oder dem BJR.

Stellt eure Videos auf eure Orts- oder Kreisgruppen-Seite und sende uns den Link – wir vernetzen euch. Und im nächsten Newsletter gibt es mehr von euch aus ganz Bayern!

JBN YouTube Playlist:

LandArt Mandala 
Samenbomben aus regionalem Saatgut
Fichtenspitzenhonig - selbst gemacht!

Hier geht's zu den Videos der Kreisgruppe Nürnberg Stadt