„Immer auf die Kiefern!“ – Biotoppflege der JBN-Nürnberg

09.12.2014 – Bei herrlichem Sonnenschein haben Mitglieder der JBN-Jugendgruppe Nürnberg zusammen freiwilligen Helfern die Biotopflächen des BN in Kornburg entbuscht.

Mit Hacken, Spaten, Baumscheren und viel Gaudi haben wir uns auf den Weg gemacht, die dreist eingedrungenen Kiefern zu entfernen. Die hüfthohen Kiefer drohten den Wald auf die Fläche zu bringen und damit Grasnelke, Silbergras und Co zu verdrängen. Aus den entfernten Kiefern kann man natürlich noch allerlei Nützliches machen. Beispielsweise haben wir so manchem Spaziergänger zu kostenlosem Weihnachtsschmuck verholfen.

Wenn du auch Lust hast, dich im Naturschutz zu engagieren, wenn du bereit bist, dir auch mal die Hände dreckig zu machen und viel Spaß zu haben, dann melde dich einfach bei uns unter: jbn-nuernberg@gmx.de

Neben Kochabenden und Pilzwanderungen werden wir uns in der nächsten Zeit mit den Themen Freihandelsabkommen und Fracking beschäftigen. Wir werden an Aktionen teilnehmen und auf Demos fahren! Also meld dich einfach!