IAA Protestwochenende- Infoveranstaltung

16.02.2021 – Seid dabei, bei der Organisation vom Protestwochenende zur IAA. Am 23.02. um 18:00 stellen wir euch vor, was wir bisher geplant haben und in welchen Bereichen ihr euch einbringen könnt.

Wir fordern eine zielführende und konsequente Verkehrswende - und das jetzt!

Dieses Jahr findet die IAA in München statt, vermeintlich unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Dafür wird dieser rückständigen Industrie, die bisher alle notwendigen Entwicklungen hin zu nachhaltigem und sozialem Verkehr blockiert hat, sogar öffentlicher Raum im Stadtgebiet zur Verfügung gestellt. Mit einer Großdemo und kreativen Aktionen gegen die IAA als Symbol für eine veraltete Mobilitätspolitik werden wir uns lautstark für unsere Belange einsetzen und nicht zulassen, dass Greenwashing gelingt.

Dabei bietet unser Protestwochenende dir die Möglichkeit dich für eine zukunftsfähige und umweltfreundliche Mobilitätswende einzusetzen und somit verkehrs- und umweltpolitisch aktiv zu werden.

Zudem kooperieren wir mit weiteren Organisationen vor Ort und aus ganz Deutschland sind BUNDjugend Aktive dazu eingeladen. Du erlebst somit eine Großdemo mit vielen verschiedenen Verbänden und die Gemeinschaft von Umweltaktivist*innen aus ganz Deutschland, ergänzt durch ein spannendes Rahmenprogramm mit Workshops, gemeinsamem Abendprogramm und Zeit für Vernetzung.

Doch dafür, dass das alles gelingt brauchen wir noch die Unterstützung von Aktivist*innen im Orga- Team!

Dabei könnten die Aufgaben nicht vielfältiger sein: von der klassischen Demo- Organisaion, über Gestaltung des Rahmenprogramms, eigener Aktionen für die BUNDjugend, Abendprogramm und Party oder Workshops.

Bis hin zur Hilfe bei der Organisation des Zeltlagers, kreative Material Gestaltung oder mitkochen in der Volksküche, werden Aktive gebraucht.

Du hast Lust auf die einzelnen Bereiche oder einfach allgemein mitzumachen? Dann komme doch am 23.02.2021 um 18:00 Uhr zu unserer ersten Infoveranstaltung oder melde dich bei schmidt@jbn.de!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und Kreativität und den Spaß, welchen wir bei der Organisation gewiss haben werden!