„Fridays for Future“ – Demo: Die Begeisterung lässt nicht nach

14.10.2019 – Unser Praktikant Nick war letzten Freitag bei der Fridays for Future-Demo in München. Und die Motivation für das Klima auf die Straße zu gehen ist immer noch hoch.

Auch nach über einem Jahr nach Beginn der Fridays for Future Bewegung, gingen letzten Freitag wieder zahlreiche Menschen aller Altersgruppen auf die Straße, um für Klimagerechtigkeit zu demonstrieren. Wie immer gab es viele kreative und lustige Transparente und Schilder zu sehen, die auch den ein oder anderen Passanten zum stehenbleiben und nachdenken anregten. „A little less conversation, a little more action, please“ von Elvis Presley - das Demoschild traf die aktuelle Problematik auf den Punkt.

Vom Isartor aus startete der Menschenzug mit viel Sonne und guter Stimmung in Richtung Isar und kam gut eine Stunde später ohne Zwischenfälle am Gärtnerplatz an. Dort wurden anschließend noch einige Reden zum Thema Klimapolitik und Umweltschutz gehalten. 

Text: Nick Buchholz