Demonstration zur Weltklimakonferenz COP23 in Bonn

17.10.2017 – Klima schützen - Kohle stoppen! Gemeinsam wollen wir uns von der JBN während der COP23 für Klimagerechtigkeit einsetzen. Komm' mit zur Groß-Demo am 4. November!

Der Klimagipfel von Paris war ein Aufbruch. Das gemeinsame Ziel, die Klimakrise aufzuhalten, macht Hoffnung. Doch das gelingt nur mit entschlossenem Handeln. Gerade nach dem Ausstieg von Donald Trump aus dem Klimaabkommen reichen warme Worte allein nicht aus. Jetzt müssen mehr denn je Taten folgen: Ehrgeiziger Klimaschutz, faire Unterstützung für die armen Länder – und der Ausstieg aus der Kohle!

In diesem Jahr findet die UN-Klimakonferenz (COP23) von 6. bis zum 17. November 2017 in Bonn statt und Deutschland feiert sich in der Rolle als Vorreiterin der internationalen Klimapolitik. Doch selbst Deutschland ist weit davon entfernt, seine nationalen und internationalen Klimaschutzziele zu erreichen. Das muss sich ändern!

Update 07.11.17: Hier geht's zur Bildergalerie der Demo in Bonn.