Buntes Treiben auf dem Donaufest an Christi Himmelfahrt

15.05.2018 – Donaufest in Niederalteich: Der neue BN-Vorsitzende Richard Mergner bewies seine Zielgenauigkeit beim Armbrustschießen am JBN-Stand.

Das traditionsreiche Donaufest in Niederalteich war auch dieses Jahr an Christi Himmelfahrt bei strahlend schönem Frühlingswetter gut besucht.

Am JBN-Stand konnten die Besucher ihre Treffsicherheit mit der Armbrust ausprobieren. Der neue BN-Vorsitzende Richard Mergner bewies seine Zielgenauigkeit und verwandelte mit nur zwei Schuss Agrarsteppen in blühende Landschaften und Massentierhaltung in bäuerliche Betriebe.

Ansonsten konnten sich die Kinder von unseren fleissigen, ehrenamtlichen Helferinnen schminken lassen. Und bei der Schatzsuche an der Donau wurden die wahren Kostbarkeiten des Flusses durch den Umweltpädagogen Jürgen Gill gehoben.

Text und Foto: Lioba Degenfelder