AK Alpen

Praktischer Naturschutz und Naturerlebnisse in den Alpen

Der Arbeitskreis Alpen ist Abenteuer. Schon die Gründung des Arbeitskreis Alpen war sehr abenteuerlich: „Unsere Hütte in Nesselwang ist abgefakelt, der Schnee zum Roden geschmolzen, und – manches Gründungsmitglied blieb wegen Krankheit zu Hause im Bett liegen. Alles das hat uns nicht abgehalten …“ (Januar 2003)

Zum Glück, denn der Arbeitskreis Alpen ist jetzt schon seit 2003 aktiv. Er kämpft gegen die schleichende Beeinträchtigung des Ökosystems Alpen, für den Erhalt seltener Blumen in den Alpen und für den Schutz der Hochmoore. Der Arbeitskreis Alpen der Jugendorganisation BUND Naturschutz ist die Verbindung aus praktischem Naturschutz und beeindruckenden Naturerlebnissen.

Hier gehts zur Homepage des Arbeitskreis Alpen.